*
Menu
Menu
11 Übereinstimmung(en) gefunden

Mit ARIANE Rund England 347 Klicks 
 
Dieses Jahr war England Rund, immer an Backbord, angesagt. Start am 24.5.2016 von Helgoland 404 SM,75 Std.direkt nach Schottland. Edinburgh, Inverness, durch den Caledonian Canal, Hebriden, Nord Irland, Isle of Man, Irland, Wales, Cornwall, Scillys durch den Ärmelkanal zurück nach Helgoland und dann zum Treffen nach Kappeln. 2300 SM, 103 Tage, Revier und Gezeitenbedingt relativ viele Motorstd. ...

ausführlicher Bericht...

Swantewits-Jubiläumsreise zum 50. Geburtstag 340 Klicks 
 
Eigentlich sollte zum 50. Geburtstag von“ Swantewit“ die Reise in ihr Heimatrevier, die Nordsee, führen, doch dann kam es anders. Nach Teilnahme am 10jährigen Jubiläum unserer „GFK-Klassiker“ Vereinigung ging es durch den großen Belt über Anholt nach Vrangö, dem südlichsten Hafen der Göteborg-Schären. Die Rückreise führte uns über das berühmte Seebad Mölle nach Kopenhagen...

ausführlicher Bericht...

Eckernförde - Kopenhagen Sommer 2016 435 Klicks 
 
Die weibliche Antwort auf männliche Törnberichte oder Segeln, Sightseeing und Pottkieker auf einer Vindö - Kopenhagen in kulinarischen Etappen

ausführlicher Bericht...

Abenteuer und Hindernisse - der etwas andere Törn mit My Own 331 Klicks 
 
Kiel - rund Seeland - Kiel - jedoch anders als erwartet , mit einigen Hindernissen und Bruch. Aber am Ende wird alles gut.

ausführlicher Bericht...

Mein zweiter Törn oder ein runder Sommer 333 Klicks 
 
Aus einem geplanten Sommertörn wurde eine halbe Saison am Greifswalder Bodden, in der ich alles gerundet habe was ging.

ausführlicher Bericht...

KAIPUU - Urlaub mit Hindernissen 335 Klicks 
 
Es heißt ja oft "Langfahrtsegeln bedeutet sein Schiff an den schönsten Orten der Welt zu reparieren" - auch für normale Urlaubstörns kann dieses eine treffende Beschreibung sein. Aber schön war es trotzdem....

ausführlicher Bericht...

Kurz-Kürzer-Mehr Erholung! 306 Klicks 
 
Segler 1: Es ist nicht mehr so wie früher, eine längere Reise, 3 Wochen um Dänemark „Früher war mehr Lametta am Baum“ .
Der vierbeinige Freund will nicht recht das Programm mitmachen. Er liebt das Ostseewasser, aber keine Welle....

ausführlicher Bericht...

Entlang der italienischen und französischen Riviera 304 Klicks 
 
Mit dem Trailer über den Brenner bis Alassio. Dort kranen und lossegeln. Viel achterlicher Wind und Seegang begleiten uns bis St. Tropez. Jeden zweiten Tag nutzen wir für den Besuch der Städte Imperia, Menton, Nizza und St. Tropez. Herrliche Museen und bestes Essen. In St. Tropez dreht der Wind . Mit Mistral-Ausläufern rauschen wir zurück über Cannes, Monacco, Menton, San Remo, Imperia bis Alassio....

ausführlicher Bericht...

Work 323 Klicks 
 
Keine Meetings, keine Telefonkonferenzen, keine Computer, keine Bahnfahrten….wir treten unseren Jahresurlaub an – drei Wochen Abschalten.
Wolfgang hat für uns einen schönen Sommertörn geplant….Ob wir es tatsächlich bis Langeoog schaffen?

ausführlicher Bericht...

Segelurlaub mit Hindernissen 386 Klicks 
 
Segelurlaub mit Hindernissen auf der Elbe mit der SY "Grote Bries"

ausführlicher Bericht...

Von Greifswald zu den Azoren 853 Klicks 
 
Wir gönnen uns in diesem Jahr eine längere Auszeit und unser erstes Etappenziel heißt Azoren!

ausführlicher Bericht...

aktuelletermine

Aktuelle Termine:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail