*
Menu
Menu
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
FAQ > Rigg > Mast
Hallo liebes Forum,
Wir haben ein kleines Problem mit unserem Kabel welches zur Seglerlaterne im Mast führt. Das Kabel ist gebrochen oder zumindest kein Durchgang. Jetzt zu meiner Frage. Der Mast liegt gerade im Winterlager. Wie bekomme ich das neue Kabel durch? Mastfuß abschrauben? Auf was sollte man achten? Wie ist das alte Kabel befestigt? Tipps und Hinweise wären super. Danke Wolfgang
Angefragt und beantwortet von Wolfgang und Tanja Köth-Becker am 02.01.2016 11:43 (654 gelesen)
Hallo Mario! vielen Dank für die Antwort. Wir haben zwei getrennte Mastkabel. Kabel eins für das Dampferlicht: ok; Kabel zwei für die Seglerlaterne: nicht ok. Ich hatte mir gedacht das alte und neue Kabel noch zusätzlich mit Schrumpfschlauch zu verbinden. Aber es könnte dann zu steif werden... Am Mastfuß kommt man sehr gut an die Kabel dran. Allerdings ist der Ausgang an der Laterne nur ein sehr kleines Loch. Ggf. muss ich den Mastspitze abbauen. Wir werden erst im März mit den Arbeiten beginnen können. Dann werde ich berichten. Viele Grüße, Wolfgang


Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
aktuelletermine

Aktuelle Termine:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail