*
Menu
Menu
Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen? Jetzt registrieren!
Hallo!
Hat jemand eine Ahnung, mit welchem Öl das Holz bei den Vindö´s innen gestrichen ist? Vielen Dank!
Reiner
Angefragt von Reiner Pörksen und beantwortet von Mario Möller am 14.09.2016 06:15 (480 gelesen)

Moin Reiner

Mit welchem Öl das Holz gestrichen wurde kann ich nicht genau sagen.

Da die Vindös ja auch mit Teak ausgebaut sind kann man aber für das auffrischen Teaköl kaufen und es mit einem Pinsel oder Tuch auftragen. Das ist der große Unterschied zu Lack, dort sieht man die ausbesserungslackierung an den Rändern, bei Öl halt nicht.

Für den Fall dass das Holz ausgeblichen sein sollte müßte man mit einem Teakreiniger das Holz vom alten Öl befreien und dann neu Ölen.



Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.

Mitglied Diskussion
Reiner Pörksen
Geschrieben am: 20.09.2016 12:06  Aktualisiert: 20.09.2016 12:06
Mitglied seit: 11.02.2013
Beiträge: 0
 Innenanstrich Vindö´s

Vielen Dank Mario,

Zwischenzeitlich hab ich auch den Tipp bekommen, im Küchenbereich zu lackieren, und zwar anfangs mit hochglänzendem Lack (UV-beständig) und anschließend mit mattem Lack, damit es dem Geölten ähnelt. Ich werde das mal ausprobieren.

aktuelletermine

Aktuelle Termine:

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail