*
Menu
Menu
aktuelletermine

Aktuelle Termine:

facebook-likebox
startseite

GFK - Klassiker e.V.

Vereinigung für klassische Kunststoff-Yachten

Herzlich Willkommen auf der Webseite des Vereins der Freunde klassischer Kunststoff-Yachten.

Der Verein der GFK-Klassiker ist aus einem von Martin Horstbrink und Dirk Kroll initiierten Freundeskreis von Liebhabern klassischer Yachten aus dem unverwüstlichen Werkstoff GFK hervorgegangen.

Dieser neue Internet-Auftritt des im November 2012 gegründeten Vereins wird zu einem interessanten Portal mit vielen Informationen über unser Hobby ausgebaut.

Wenn Du dich in unseren kostenlosen Newsletter einträgst, informieren wir Dich über aktuelle Veranstaltungen rund um die GFK-Klassiker-Szene und neue Infos auf diesem Portal.

Vortrag über Albin Ballad Reise in der SVUH
19.03.2016 22:22 (2244 x gelesen)

Liebe GFK-Klassiker e.V. Freunde,

wir haben am Samstag einen wunderbaren Vortrag über eine Reise mit einer Albin Ballad gehört - von Deutschland über die Kanaren, Kapverden, Karibik nach Kanada, weiter nach Grönland und über Island wieder nach Hause.

Das Ganze hat nicht ein alter Seebär gesegelt, sondern Jonathan Spaeth (24) und seine Partnerin Clarissa Müllerschön (24). Nachdem er schon im Jahr 2011 England rund absolvierte, 2012 von Kappeln bis nach Töre (nördlichster Bottnischer Meerbusen) und zurück segelte, fühlte er sich in die Weite der Welt hinausgezogen und wollte vor allem in den Hohen Norden. 



Die Geschichten des Grossvaters haben ihn geleitet wieder mit der Albin Ballad „Takamaka“, Baujahr 1974, loszuziehen.

Es war ein toller Vortrag von einem sehr sympathisches Paar, das mit der richtigen Einstellung zum Leben losgefahren ist und die Entscheidung zur Reise

nicht wie die meisten von uns in die Zukunft verlegt. Spannende Bilder und der Beweis, dass GFK-Klassiker für weite Reisen (gerade) taugen.

Auf Einladung meines Freundes Robert Neumann, ist der GFK-Klassiker e.V. wiederholt in seinen Segelclub, den SVUH in Berlin eingeladen worden.

Robert organisiert dort im Winter sehr erfolgreich einen Skipperstammtisch, der gestern mit 50 Personen wieder gut besucht war.

Der GFK-Klassiker e.V. hat Flagge gezeigt und etwas Süsses zum Dessert auf den Tisch gestellt.

Vielen Dank, Robert für die Einladung und an dieser Stelle noch ein grosses Kompliment an Clarissa und Jonathan für Ihren Vortrag.

Soviel sei verraten, auch der GFK-Klassiker e.V. wird nochmal in den Genuss des Vortrages der beiden kommen.

Besten Gruss

Martin Horstbrink
 


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
sponsoren-startseite

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail