*
Menu
Menu
aktuelletermine

Aktuelle Termine:

Segeln am Polarkreis: Wo die Einsamkeit süchtig macht 126 Klicks 
 
In diesem Jahr möchte ich Euch einen Bericht zum lesen geben, der nicht nur eine Sommerreise beschreibt, sondern vielmehr fünf Reisen die wir im Laufe von über 20 Jahren in den Bottnischen Meerbusen gemacht haben.
 
Fahrtgebiet:

4 Reisen unternahmen wir mit unserem letzten Schiff, einer Bianca 36 mit dem Namen "Haparanda", ein Name, der schon einiges über die Sehnsüchte des Eigners aussagt, und die letzte Reise fand 2017 statt, dann jedoch mit der "Bellatrix", einer Swan 40, die 2016 zur Ostseeperle gewählt worden ist.
In dem Bericht wird in einigen Teilen auf die Seglerkameradschaft "Hansa"  eingegangen, weil ich diesen Bericht auch für die im Jahr 2020 erscheinende Chronik, anläßlich des 75-jährigen Bestehens des Segelvereins, geschrieben habe. Ich hoffe Ihr könnt Euch an dem Bericht und den Bildern erfreuen.

Werner Schliecker, SY "Bellatrix"

Den ausführlichen Bericht könnt Ihr hier herunterladen.

sponsoren-2
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail