*
Menu
Menu
aktuelletermine

Aktuelle Termine:

  BIANCA Riviera Nr. 26/G 26 Eintragungsdatum: 01.03.2015  1064 mal angesehen 


zum Vergrößern
auf die Bilder klicken
Allgemeine Daten:
Bootsname: Flyer`s 2nd Love
Bootstyp: BIANCA Riviera
Bau- / Segelnummer: 26/G 26
Baujahr:  1978
Werft: Bianca Rudkoebing
Konstrukteur: Sparkman & Stevens
Heimathafen:  Schleswig Stadthafen
Eigner: Wilhelm van Megen
Homepage:
 
Abmessungen:
Länge ü.A.: 9,76
Breite: 3,30
Tiefgang: 1,70
Verdrängung: 4,5 to
 
Besegelung:
Segelfläche am Wind: 55 
Großsegel: 22
Genua: 33
Fock:  
Spinnacker:
sonstige Segel: Genacker 64 qm
 
Motorisierung:
Motor-Typ: Diesel Einbau
Hersteller: BETA UK
Leistung: 25 PS
Baujahr: 2007
 
Bootsbeschreibung / Ausrüstung / Besonderheiten:

Diese Bilder geben den Stand aus dem Jahre 2011 wieder. Neue Bilder werden im Frühjahr 2015 eingestellt.

Das Schiff wurde 1978 vom Erstbesitzer in Rudköbing übernommen und nach Massholm verlegt. Später war der Heimathafen in Kappeln. Im Jahre 2005 wurde das Boot nach Neustadt verkauft und lag in der Ancora Marina. Dort habe ich es 2006 im September übernommen und nach Schleswig gefahren.

Im April 2007 haben wir den ersten Törn nach Rudköbing gestartet zur Werft. Viel habe ich dort nicht erfahren können. Bei der Rückkehr hat 400m vor dem Hafen die Maschine (Bukh, 20 PS, Einkreiskühlung) den Geist aufgegeben. 2 Risse im Zylinderkopf und beide Kolben gefressen. die Maschine wude gegen einen BETA Motor mit 25 PS, 3 Zylindern und Zweikreiskühlung getauscht.

Seit 2010 habe ich das Schiff erneuert; einige Punkte: Ankerkasten mit Winde, neuen Decksbelag und neue Decksluken, Heizung, Kühlbox auf elektrisch umgerüstet, Warmwasser, Großsegelrollanlage demontiert, Schränke im Vorschiff, Decke im Salon und Vorschiff isoliert und angehangen, Toilettentank mir Absaugung, usw.

Unser Fahrtgebiet ist z.Zt. noch Dänemark. Später soll es weitergehen!

sponsoren-2
 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail